Achtung, mit dem Internet Explorer können nicht alle Funktionen der Seite genutzt werden. Bitte nutzen Sie einen aktuellen Browser.

Unternehmen

Seit mehr als 35 Jahren verbindet man mit dem Namen „iNOEX“ zukunftsweisende Technologie und bahnbrechende Erfindungen für die Mess- und Regeltechnik. Die Kernbereiche liegen in der Gebäudetechnik, Infrastruktur- und Automobilbranche für Rohr-, Schlauch-, Kabel-, Folien- und Profilextrusion, Automatisierung und Datenmanagement.

In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden werden wir weiterhin danach streben, die Zukunft genauso erfolgreich und spannend zu gestalten wie bisher. Mit Innovationskraft, der Bereitschaft Grenzen zu verschieben und einem breiten Angebot von Produkten und Dienstleistungen möchten wir unsere Kunden begeistern.

Über drei Jahrzehnte industrielle Mess- und Regeltechnik bei iNOEX sind ein Meilenstein auf dem Weg zum etablierten Branchenführer. Die erfolgreichen, langfristigen Partnerschaften mit unseren Kunden und die tägliche Herausforderung, die passende Lösung für Ihre Anforderungen anzubieten, haben uns seit jeher motiviert und unsere Entwicklungen vorangetrieben.

Wir freuen uns, in den kommenden Jahrzehnten vielen spannenden Projekten und neuen technologischen Herausforderungen unserer Kunden zu begegnen.

#iNSPIRATION #iNNOVATION #iNTEGRITY


INSPIRE BEYOND MEASUREMENT

Unsere Zusammenarbeit ist von einem klaren Leitbild und der Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse geprägt. Dieses beruht auf unseren Werten und Prinzipien. Mit Begeisterung und Leidenschaft arbeiten wir jeden Tag an unserem Anspruch „inspire beyond measurement“.

VISION

Wir sind der innovativste Lösungsanbieter für Messtechnik in der Kunststoffindustrie.
Heute und in Zukunft.

MISSION

Als Pioniere und Experten bieten wir unseren Kunden einen Mehrwert in der Rohr-, Schlauch-, Folien-, Kabel- und Profilextrusionsindustrie. Unsere qualitativ hochwertigen Produkte, ausgestattet mit einer hervorragenden Benutzerfreundlichkeit, bieten intelligente und innovative Lösungen, die als Schlüsselfaktoren für nachhaltigen Erfolg stehen.

 

Fakten

gegründet

1984

Mitarbeiterzahl

ca. 150

Standort

Maschweg 70
49324 Melle

Kontakt

Tel.: 05422 - 60507-0
Fax: 05422 - 60507-101
E-Mail: jobs@inoex.de

Ansprechpartner*in

Nathalie Neumann

freie Stellenangebote

  • info_outlineANWENDUNGSTECHNIKER/ MESSTECHNIKER FMCW RADAR (M/W/D)

    ANWENDUNGSTECHNIKER/ MESSTECHNIKER FMCW RADAR (M/W/D)

    IHRE AUFGABEN

    • Analyse und Optimierung der Sensorik sowie Bewertung der Messbarkeit verschiedener Materialien und Strukturen
    • Entwicklung von Lösungen für die verlässliche Vermessung unterschiedlicher Kundenprodukte und von Konzeptionen für neue Anwendungsbereiche
    • Unterstützung bei der Entwicklung von Algorithmen zur Auswertung der Signale und von neuen Produktfeatures
    • Durchführung von Testinstallationen bei unseren weltweiten Kunden, z. B. in Europa und in den USA
    • Beratung und Schulung unseres Vertriebs- und Service-Teams sowie deren Unterstützung bei Problemlösungen

     

    IHR PROFIL

    • Abgeschlossenes technisches Studium aus den Bereichen Physik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar
    • Erfahrung in Laborarbeit und der Handhabung von optischen Komponenten sowie deren Charakterisierung
    • Anwendungstechnische Erfahrung in der Arbeit mit FMCW Radaren von Vorteil
    • Erfahrung in der Algorithmen-Entwicklung und Signalverarbeitung von Vorteil
    • Erfahrung im industriellen Umfeld (Maschinenbau, Messtechnik Hersteller oder Kunststoffextrusion o.ä.) von Vorteil
    • Strukturierte, präzise und eigenständige Arbeitsweise
    • Gute Programmierkenntnisse in Matlab oder Python wünschenswert
    • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

     

    WAS WIR IHNEN BIETEN

    • Herausfordernde und vielseitige Aufgabenstellungen, eigenständiges Arbeiten und innovativen Freiraum in einem international aufgestellten Unternehmen
    • Intensive Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungen
    • Angenehmes Betriebsklima und moderne Arbeitsplatzausstattung
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten mit wachsender Verantwortung zum Beispiel in der Leitung von Entwicklungsprojekten
    • Leistungsgerechte Entlohnung und ein Altersvorsorgekonzept mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss
    • Regelmäßige Mitarbeiterevents
    • Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss (BusinessBike)
    • Kostenlose Getränke

    JETZT LIEGT ES AN IHNEN!

    Nutzen Sie Ihre Chance, beweisen Sie Initiative und überzeugen Sie uns, dass Sie eine Bereicherung für unser Team darstellen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Eine vertrauliche Behandlung Ihrer Daten sichern wir Ihnen zu. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Nathalie Neumann.

    Bewerben Sie sich über unsere Karriereseite.

    https://www.inoex.de/unternehmen/karriere

    Beginn:

    sofort

    Ansprechpartner*in

    Nathalie Neumann

  • info_outlineAuszubildender zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) ab 01.08.2023

    Auszubildender zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) ab 01.08.2023

    Die iNOEX GmbH ist ein mittelständisches und international tätiges Unternehmen aus dem Bereich der Mess- und Regeltechnik in der Kunststoffextrusion. Als Teil der CiTEX Group legen wir großen Wert auf eine Unternehmenskultur, die unseren mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Freiraum für Innovationen gibt. 

    AUSBILDUNGSINHALTE

    • Montage und Demontage von elektrischen und mechanischen Baugruppen
    • Überprüfung und Bewertung von Steuerungen und Regelungen auf Funktionen
    • Kontrolle und Beurteilung vorhandener Anlagen der Betriebstechnik
    • Lesen und Umsetzung von Schaltplänen
    • Festlegung von Stromkreisen und Schutzmaßnahmen
    • Einbau, Verdrahtung und Kennzeichnung von Schaltgeräten
    • Inbetriebnahme, Anpassung und Einstellung von Baugruppen der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik
    • Instandhaltung von energietechnischen und elektrotechnischen Anlagen


      Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre (Verkürzung möglich)
      Berufsschule: BBS Melle

    IHR PROFIL

    • Qualifizierender/erweiterter Hauptschulabschluss, guter Realschulabschluss oder höher
    • Mindestens befriedigende Noten in den Fächern Mathematik und Physik
    • Spaß an naturwissenschaftlichen Fächern
    • Technisches und handwerkliches Interesse
    • Solide PC-Kenntnisse
    • Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Sorgfaltspflicht
    • Eigeninitiative und Teamfähigkeit
    • Gutes Auffassungsvermögen und Zuverlässigkeit


    WAS WIR IHNEN BIETEN

    • Eine qualifizierte Ausbildung im Umfeld eines international agierenden Konzerns
    • Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten
    • Angenehmes Betriebsklima und engagierte Ausbilder, die Sie tatkräftig unterstützen
    • Angemessene Vergütung
    • Arbeitskleidung
    • Regelmäßige Mitarbeiterevents
    • Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss (BusinessBike)
    • Kostenlose Getränke
    • Sehr hohe Übernahmechancen


    SIE HABEN FRAGEN?

    Gerne beantwortet Ihnen diese Nathalie Neumann telefonisch unter +49 (0) 5422 60507-0 oder per E-Mail (jobs@inoex.de).

    Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns!

    Bewerben Sie sich über unsere Karriereseite

    https://www.inoex.de/unternehmen/karriere

     

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Beginn:

    01.08.2023

    Ansprechpartner*in

    Nathalie Neumann

  • info_outlineAuszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) ab 01.08.2023

    Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) ab 01.08.2023

    Die CiTEX Holding GmbH ist mit ihrer Tochtergesellschaft iNOEX GmbH und ihren verbundenen Unternehmen im Bereich der Mess- und Regeltechnik in der Kunststoffextrusion international tätig. Als Marktführer mit Gravimetrie- und Ultraschallprodukten für Rohre und Folien ist iNOEX auch Innovationsführer im Bereich der Radar- und Terahertztechnologie und somit zukünftiger Automatisierungspartner in innovativen Marktsegmenten.  

    IHR PROFIL

    • Realschulabschluss, Abitur, Abschluss der Höheren Handelsschule o.ä.
    • Gute Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch
    • Interesse an wirtschaftlichen und kaufmännischen Zusammenhängen/Abläufen
    • Solide PC-Kenntnisse
    • Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
    • Eigeninitiative und Teamfähigkeit
    • Gutes Auffassungsvermögen und Zuverlässigkeit


      Ausbildungsdauer:
      3 Jahre (Verkürzung möglich)
      Berufsschule: BBS Melle

    WAS WIR IHNEN BIETEN

    • Eine qualifizierte Ausbildung im Umfeld eines international agierenden Konzerns mit Ausbildungsmaßnahmen
      bei unserer Tochtergesellschaft iNOEX GmbH an unserem Standort in Melle
    • Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben, bei denen Sie umfangreiche Kenntnisse in nahezu
      allen Bereichen eines modernen Industrieunternehmens wie Materialwirtschaft, Arbeitsvorbereitung,
      Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen erwerben
    • Angenehmes Betriebsklima und engagierte Ausbilder, die Sie tatkräftig unterstützen
    • Angemessene Vergütung
    • Kostenlose Getränke
    • Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss (BusinessBike)
    • Sehr hohe Übernahmechancen


    SIE HABEN FRAGEN?

    Gerne beantwortet Ihnen diese Frau Nathalie Neumann telefonisch unter +49 (0) 5422 60507-0 oder per E-Mail (jobs@inoex.de).

    Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns!

    Bewerben Sie sich über unsere Karriereseite

    https://www.inoex.de/unternehmen/karriere

     

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Beginn:

    01.08.2023

    Ansprechpartner*in

    Nathalie Neumann

  • info_outlineEinkäufer (m/w/d)

    Einkäufer (m/w/d)

    Die iNOEX GmbH ist ein mittelständisches und international tätiges Unternehmen aus dem Bereich der Mess- und Regeltechnik in der Kunststoffextrusion. Als Teil der CiTEX Group legen wir großen Wert auf eine Unternehmenskultur, die unseren mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Freiraum für Innovationen gibt. 

    IHRE AUFGABEN

    • Standardisierung (Vereinheitlichung von Bauteilen) zur Volumenbündelung
    • Ausschreibung von Neuvergaben
    • Abwicklung von Bestellvorgängen
    • Terminverfolgung und -koordination
    • Gestaltung und Abschluss von Verträgen mit Lieferanten
    • Lieferanten Betreuung (Bewertung/ Audit/ Inventur/ Reklamationsmanagement)
    • Lieferantenaquise (Bewertung/ Qualifizierung)
    • Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten
    • Übernahme des Speditionsmanagements
    • Überwachung der Zolltarifnummern, Warenursprünge, Präferenzen sowie Lieferantenerklärungen

    IHR PROFIL

    • Adäquate Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im operativen Einkauf, idealerweise im Maschinen- oder Sonderanlagenbau
    • Einschlägige Erfahrungen in der Beschaffung von Elektro-/Elektronikbauteilen oder alternativ in der Beschaffung von mechanischen
      und Pneumatikbauteilen sind wünschenswert
    • Technisches und kaufmännisches Verständnis
    • Grundwissen über Tarifierung, Warenursprung, Präferenzen sowie Lieferantenerklärungen
    • Analytische und strukturierte Arbeitsweise
    • Hohe Eigenmotivation
    • Gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
    • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
    • Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen sowie Erfahrungen mit ERP-Systemen wünschenswert

    WAS WIR IHNEN BIETEN

    • Herausfordernde und vielseitige Aufgabenstellungen, eigenständiges Arbeiten und innovativen Freiraum in einem international aufgestellten Unternehmen
    • Intensive Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungen
    • Angenehmes Betriebsklima und moderne Arbeitsplatzausstattung
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten
    • Leistungsgerechte Entlohnung und ein Altersvorsorgekonzept mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss
    • Regelmäßige Mitarbeiterevents
    • Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss (BusinessBike)
    • Kostenlose Getränke

    JETZT LIEGT ES AN IHNEN?

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
    Eine vertrauliche Behandlung Ihrer Daten sichern wir Ihnen zu. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Nathalie Neumann.

    Bewerben Sie sich über unsere Karriereseite

    https://www.inoex.de/unternehmen/karriere

    Beginn:

    sofort

    Ansprechpartner*in

    Nathalie Neumann

  • info_outlineMechatroniker / Elektroniker Steuerungsbau (m/w/d)

    Mechatroniker / Elektroniker Steuerungsbau (m/w/d)

    Die iNOEX GmbH ist ein mittelständisches und international tätiges Unternehmen aus dem Bereich der Mess- und Regeltechnik in der Kunststoffextrusion. Als Teil der CiTEX Group legen wir großen Wert auf eine Unternehmenskultur, die unseren mehr als 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Freiraum für Innovationen gibt. 



    IHRE AUFGABEN

    • Eigenverantwortliche Fertigung elektrischer und mechanischer Komponenten
    • Parametrisierung und Funktionskontrolle von Betriebssystem- und Anwendungssoftware
    • Verantwortlich für den mechanischen und elektrischen Endtest von Komponenten
    • Auftragsverantwortung bei der Fertigungsprüfung
    • Rückmeldungen, Anlage und Pflege von Daten im ERP-System
    • Erstellung von Test- und Prüfanweisungen

    IHR PROFIL

    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker / Elektroniker oder vergleichbare Ausbildung
    • Technische Kompetenz im Schaltschrankbau, in der elektrischen / mechanischen Fertigung sowie in der Messtechnik
    • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
    • Eigenständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
    • Software Kenntnisse MS-DOS, MS-WINDOWS, LINUX
    • Schnittstellenkenntnisse RS-232, RS-485, CAN-Bus, Ethernet sind wünschenswert
    • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office Programmen wünschenswert

    WAS WIR IHNEN BIETEN

    • Herausfordernde und vielseitige Projekte, eigenständiges Arbeiten und innovativen Freiraum in einem international aufgestellten Unternehmen
    • Intensive Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungen
    • Angenehmes Betriebsklima und moderne Arbeitsplatzausstattung
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Keine Schichtarbeit, kein Bereitschaftsdienst
    • Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten
    • Leistungsgerechte Entlohnung und ein Altersvorsorgekonzept mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss
    • Regelmäßige Mitarbeiterevents
    • Fahrradleasing
    • Kostenlose Getränke

     

    JETZT LIEGT ES AN IHNEN!

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
    Eine vertrauliche Behandlung Ihrer Daten sichern wir Ihnen zu. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Nathalie Neumann.

    Bewerben Sie sich über unsere Karriereseite

    https://www.inoex.de/unternehmen/karriere



    Beginn:

    sofort

    Ansprechpartner*in

    Nathalie Neumann

  • info_outlineSACHBEARBEITER IM VERTRIEBSINNENDIENST/EXPORTFACHKRAFT (M/W/D)

    SACHBEARBEITER IM VERTRIEBSINNENDIENST/EXPORTFACHKRAFT (M/W/D)

    IHRE AUFGABEN

    • Erstellung und Bearbeitung von Zoll- und Ausfuhrdokumenten
    • Kontrolle der Versand- und Lieferabwicklung unter Beachtung der jeweiligen Länderbestimmungen
    • Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen, Versand- und Exportdokumenten
    • Erstellung und Bearbeitung von Anfragen an das BAFA sowie Bewilligungen beim Zoll
    • Erstellung von Lieferantenerklärungen, Ursprungszeugnissen und Präferenzkalkulationen
    • Erstellung und Bearbeitung von Intrastat-Meldungen und Gelangensbestätigungen
    • Erstellung akkreditivgerechter Dokumente
    • Bedienung einer modernen und flexiblen Betriebsumgebung unter Nutzung unseres CRM-/ERP-Systems
    • Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen wie Fertigung, Ersatzteil- und Serviceabteilung

     

    IHR PROFIL

    • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Aus-/Weiterbildung im Zollwesen
    • Gute bis sehr gute Export- und Zollkenntnisse sind Voraussetzung
    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
    • Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
    • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
    • Sicherer Umgang mit CRM-/ERP-Systemen und MS Office-Programmen

     

    WAS WIR IHNEN BIETEN

    • Herausfordernde und vielseitige Aufgabenstellungen, eigenständiges Arbeiten und innovativen Freiraum in einem international aufgestellten Unternehmen
    • Intensive Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungen
    • Angenehmes Betriebsklima und moderne Arbeitsplatzausstattung
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten mit wachsender Verantwortung wie z. B. die Leitung von Entwicklungsprojekten
    • Leistungsgerechte Entlohnung und ein Altersvorsorgekonzept mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss
    • Regelmäßige Mitarbeiterevents
    • Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss (BusinessBike)
    • Kostenlose Getränke

     

    JETZT LIEGT ES AN IHNEN!

    Nutzen Sie Ihre Chance, beweisen Sie Initiative und überzeugen Sie uns, dass Sie eine Bereicherung für unser Team darstellen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Eine vertrauliche Behandlung Ihrer Daten sichern wir Ihnen zu. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Nathalie Neumann.

    Bewerben Sie sich über unsere Karriereseite.

    https://www.inoex.de/unternehmen/karriere

    Beginn:

    sofort

    Ansprechpartner*in

    Nathalie Neumann

  • info_outlineStrategischer Einkäufer (m/w/d)

    Strategischer Einkäufer (m/w/d)

    Die iNOEX GmbH ist ein mittelständisches und international tätiges Unternehmen aus dem Bereich der Mess- und Regeltechnik in der Kunststoffextrusion. Als Teil der CiTEX Group legen wir großen Wert auf eine Unternehmenskultur, die unseren mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Freiraum für Innovationen gibt. 

    IHRE AUFGABEN

    • In diesem abwechslungsreichen Aufgabengebiet sind Sie verantwortlich für den strategischen Einkauf verschiedener Komponenten
    • Sie entwickeln materialfeldspezifische Einkaufsstrategien und sind zuständig für die Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten
    • Hierfür führen Sie regelmäßig internationale Beschaffungsmarktanalysen durch
    • Damit verbunden sind Ausschreibungen und Angebotsvergleiche, die Vorbereitung von Vergabeentscheidungen
      sowie die Führung der Verhandlungen und Vertragsgestaltung
    • Neben dem aktiven Lieferantenmanagement nehmen Sie kontinuierliche Risikobewertungen vor,
      identifizieren Kostensenkungspotentiale und sind für das Beziehungsmanagement zu Ihren Lieferanten verantwortlich
    • Sie sind Bindeglied zwischen internen Stakeholdern und Lieferanten und aufgrund der aktiven Teilnahme am Produktentwicklungsprozess gehört die crossfunktionale Zusammenarbeit mit Entwicklung, Auftragsvorbereitung, Produktion und den Lieferanten zu Ihren Aufgaben

     

    IHR PROFIL

    • Abgeschlossenes technisches- oder betriebswirtschaftliches Studium, alternativ technische oder kaufmännische Ausbildung
    • Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau
    • Sie arbeiten gerne im Team, besitzen Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, Präsentationssicherheit,
      souveränes Auftreten und eine schnelle Auffassungsgabe
    • Gutes technisches Wissen und Verständnis von Fertigungsprozessen
    • Solide Erfahrungen in Projektmanagement, Produktkostenkalkulation und der Vertragsgestaltung
    • Sicherer Umgang mit Warenwirtschafts-Systemen und dem MS-Office-Paket
    • Erfahrung in der elektronischen Beschaffung / E-Procurement wünschenswert
    • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift

     

    WAS WIR IHNEN BIETEN

    • Herausfordernde und vielseitige Aufgabenstellungen, eigenständiges Arbeiten und innovativen Freiraum in einem international aufgestellten Unternehmen
    • Intensive Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungen
    • Angenehmes Betriebsklima und moderne Arbeitsplatzausstattung
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten
    • Leistungsgerechte Entlohnung und ein Altersvorsorgekonzept mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss
    • Regelmäßige Mitarbeiterevents
    • Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss (BusinessBike)
    • Kostenlose Getränke

    JETZT LIEGT ES AN IHNEN?

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
    Eine vertrauliche Behandlung Ihrer Daten sichern wir Ihnen zu. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Nathalie Neumann.

    Bewerben Sie sich über unsere Karriereseite

    https://www.inoex.de/unternehmen/karriere

    Beginn:

    sofort

    Ansprechpartner*in

    Nathalie Neumann

  • info_outlineSTUDENT/ABSOLVENT ALS PRAKTIKANTEN BUSINESS DEVELOPMENT / VERTRIEB & MARKETING „MARKTEINFÜHRUNG“ (M/W/D)

    STUDENT/ABSOLVENT ALS PRAKTIKANTEN BUSINESS DEVELOPMENT / VERTRIEB & MARKETING „MARKTEINFÜHRUNG“ (M/W/D)

    Lust auf neue Herausforderungen?
    Die iNOEX GmbH ist ein mittelständisches und international tätiges Unternehmen aus dem Bereich der Mess- und Regeltechnik in der Kunststoffextrusion. Als Teil der CiTEX Group legen wir großen Wert auf eine Unternehmenskultur, die unseren mehr als 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Freiraum
    für Innovationen gibt.


    Ihre Aufgaben:

    • Unterstützung der Bereiche Business Development, Vertrieb & Marketing bei der Produkteinführung eines technisch anspruchsvollen und innovativen Produkts am Markt
    • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der geplanten Markteinführung des neuen Produkts auf der weltweit größten Kunststoffmesse K 2022
    • Präsentation des neuen Produkts auf der Kunststoffmesse K 2022 in direkten Kontakt mit weltweiten Kunden und OEMs einer ausgewählten Branche vom 19.10.2022 bis 26.10.2022 in Düsseldorf
    • Einbringung Ihrer eigenen, kreativen Ideen

    Ihr Profil:

    • Andauerndes oder bereits erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar
    • Erste Erfahrungen im Bereich Marketing oder Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte wünschenswert
    • Eigenständige und kreative Arbeitsweise
    • Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
    • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
    • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Wir bieten:

    • Herausfordernde und vielseitige Aufgabenstellungen, eigenständiges Arbeiten und innovativen Freiraum in einem international aufgestellten Unternehmen
    • Intensive Einarbeitung
    • Angenehmes Betriebsklima und moderne Arbeitsplatzausstattung
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Leistungsgerechte Entlohnung
    • Kostenlose Getränke
    • Regelmäßige Mitarbeiterevents

     

    Jetzt liegt es an Ihnen!
    Werden Sie Teil unseres Messeteams, um unserem neuen Hightech-Produkt zu einer erfolgreichen Markteinführung zu verhelfen.
    Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Nathalie Neumann, unter der Telefonnummer: 05422-60507-0.
    Eine vertrauliche Behandlung Ihrer Daten sichern wir Ihnen zu.

    Bewerben Sie sich über unsere Karriereseite

    https://www.inoex.de/unternehmen/karriere

    Beginn:

    sofort

    Ansprechpartner*in

    Nathalie Neumann