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Unternehmen

Die Melos GmbH entwickelt und produziert farbige Kunststoff-Granulate für Kunstrasenplätze, Stadionlaufbahnen, Multifunktionsspielfelder, Spielplätze und individuelle Kunststoff-Produkte für die Kabel- und die Automobilindustrie. 

Auf unserem Granulat wurde im Jahr 2009 der bisherige Weltrekord über die 100- und 200-Meterstrecke von Usain Bolt gelaufen, der bis heute unerreicht ist. Mit der Entwicklung eines blauen Granulates für das Berliner Olympiastadion haben wir einen Meilenstein für farbige Leichtathletiklaufbahnen geschaffen und Maßstäbe gesetzt. Unsere Produkte stehen für Emotionen und Begeisterung. Weitere Informationen gibt es unter: www.melos-gmbh.com. 

Fakten

Standort

Melos GmbH

Bismarckstraße 4-10

49324 Melle

Kontakt

Telefon: 05422 / 9447-0

Branche

Chemieindustrie

Mitarbeiterzahl

260

Produkte & Anwendungsgebiete

Kunststoff-Granulate für Sport & Bodenbeläge
Industrial Compounds für die Industrie
Digitale Innovationen wie Apps, Roboter und interaktive LED-Böden

 

Anwendungen

Laufbahnen
Multifunktionsplätze
Jogging-Bahnen
Antirutsch-Beläge
Tennisplätze
Spielplätze
Kunstrasen-Plätze
Reitsport
Industrie
Industrial Compounds

Sabrina Eickhorst Ansprechpartner*in

Sabrina Eickhorst

Impressionen

Melos GmbH 1
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freie Stellenangebote

  • info_outlineMaschinenführer [m|w|d]

    Maschinenführer [m|w|d]

    Melos ist führender Hersteller von Kunststoff-Granulaten und Cable Compounds. Wir entwickeln individuelle Lösungen für vielfältige Anwendungen im Bereich Sport & Freizeit und in der Kabelindustrie.

    An unserem Standort in Melle bei Osnabrück beschäftigen wir über 260 Mitarbeiter - und wir wachsen weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir folgende Position zu besetzen:

    Maschinenführer [m|w|d]

    Ihr Aufgabengebiet:

    Sie haben die verantwortungsvolle Aufgabe, sich um das Führen, Steuern und Bedienen unserer Misch- und Granulieranlagen zu kümmern und sicherzustellen, dass der Produktionsablauf reibungslos verläuft. Neben dieser Tätigkeit führen Sie außerdem Rüst- und Reinigungsvorgänge durch. Ihre Tätigkeit findet im Dreischichtbetrieb unter Einhaltung der Qualitäts- und Arbeitssicherheitsvorgaben statt.  

    Ihre Kompetenzen:

    Sie zeichnen sich durch handwerkliches Geschick aus und haben Freude an körperlicher Arbeit im Team. Im Idealfall bringen Sie bereits Erfahrung in der Bedienung von Co-Knetern, Extruder- oder Granulieranlagen mit.

    Unser Angebot:

    Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Ihnen werden alle Dinge gestellt, die Sie brauchen, um Ihren Job optimal ausüben zu können: Eine intensive Einarbeitungsphase, eine tarifliche Vergütung, Arbeitskleidung sowie eine persönliche Schutzausrüstung. Sie werden Teil eines Teams mit starkem Zusammenhalt, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen erweitern und Erfahrungen sammeln können.
    Unseren Teamgeist fördern wir durch regelmäßige gemeinsame Aktivitäten rund um die Themen Sport sowie Gesundheit & Ernährung. Entdecken Sie Ihre neue Perspektive.

    Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal auf www.melos.com/jobs und richten Sie Ihre Bewerbung an die Personalabteilung, z. Hd. Frau Eickhorst.

    PolyComp Holding GmbH | Personalabteilung | Bismarckstrasse 4–10 | 49324 Melle | Fon +49 54 22 94 47-0

    Beginn:

    sofort

    Sabrina Eickhorst Ansprechpartner*in

    Sabrina Eickhorst

  • info_outlinePersonalreferent [m|w|d]

    Personalreferent [m|w|d]

    Melos ist ein führender Hersteller von Kunststoffen für Sport- und Freizeitbeläge. Mit Know-How entwickeln wir individuelle Lösungen für die vielfältigsten Kunststoffanwendungen, auch in der Kabelindustrie und vielen weiteren Industriebereichen. Unsere Kunden begleiten wir mit Ideen auf dem Weg in die Zukunft. An unserem Standort in Melle bei Osnabrück beschäftigen wir über 260 Mitarbeiter. Um unser stetiges Wachstum voranzutreiben, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten

    Personalreferent [m|w|d]

    Ihr Aufgabengebiet:

    In Ihrer Funktion sind Sie für personalwirtschaftliche sowie individual- und kollektivrechtliche Fragestellungen verantwortlich. Insbesondere das Erstellen arbeitsrechtlicher Dokumente wie Arbeitsverträge, Betriebsvereinbarungen und Zeugnisse gehört zu Ihren täglichen Aufgaben. Neben Ihrem arbeitsrechtlichen Schwerpunkt gestalten Sie außerdem den Bereich Employer Branding maßgeblich von Beginn an mit: Ausbildungsmessen, Social-Media-Projekte und auch Vorträge an Schulen – Ihren kreativen Ideen für innovatives Ausbildungs-Recruiting setzen wir keine Grenzen.
    Sie werden Teil eines jungen, motivierten Teams, das Wert auf lösungsorientiertes und digitales Arbeiten legt.

    Ihre Kompetenzen:

    Wir suchen eine offene und kommunikative Persönlichkeit mit einer eigenverantwortlichen, strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Sie haben ein gutes Gespür für Menschen, verlieren aber die unternehmerischen Interessen nie aus dem Blick. Ihr/e abgeschlossene/s Studium/Ausbildung im Bereich Rechts-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personalmanagement haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie haben Erfahrung im Personalmanagement, umfassende Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie erste Berührungspunkte mit dem Azubi-Recruiting. Sie sind offen für digitale Technologien und können bei Ihrer täglichen Arbeit auf die gängige Anwendersoftware von Microsoft zurückgreifen.

    Unser Angebot:

    • Eine langfristige Perspektive in einem nachhaltig wachsenden Unternehmen
    • Intensive Einarbeitung in den Arbeitsbereich
    • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten
    • Tarifliche Vergütung
    • Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz
    • Betriebliche Gesundheitsmaßnahmen wie Sportveranstaltungen oder das Business Bike
    • Persönliche sowie fachliche Entwicklungsmöglichkeiten

    Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal auf www.melos.com/jobs und richten Sie Ihre Bewerbung an die Personalabteilung, z. Hd. Frau Eickhorst.

    PolyComp Holding GmbH | Personalabteilung | Bismarckstrasse 4–10 | 49324 Melle | Fon +49 54 22 94 47-0

    Beginn:

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    Sabrina Eickhorst Ansprechpartner*in

    Sabrina Eickhorst

  • info_outlineProduktionsplaner [m|w|d]

    Produktionsplaner [m|w|d]

    Melos ist ein führender Hersteller von Kunststoffen für Sport- und Freizeitbeläge. Mit Know-How entwickeln wir individuelle Lösungen für die vielfältigsten Kunststoffanwendungen, auch in der Kabelindustrie und vielen weiteren Industriebereichen. Unsere Kunden begleiten wir mit Ideen auf dem Weg in die Zukunft. An unserem Standort in Melle bei Osnabrück beschäftigen wir über 260 Mitarbeiter. Um unser stetiges Wachstum voranzutreiben, suchen wir zum nächst-möglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten

    Produktionsplaner [m|w|d]

    Ihr Aufgabengebiet:

    Sie begleiten und koordinieren unseren gesamten Produktionsprozess sowie die entsprechende Schichtplanung, damit wir unsere Kunden zuverlässig und termingerecht beliefern können. Dabei müssen Sie die Auftragslage jederzeit im Blick behalten und dafür sorgen, dass das benötigte Material zur Verfügung steht.

    Damit diese Prozesse möglichst effizient und wirtschaftlich ablaufen, stehen Sie im ständigen Austausch mit unseren betriebsinternen Fachabteilungen. Für Maßnahmen, die unsere Prozessabläufe optimieren und weiterentwickeln sind Sie jederzeit offen - unsere unternehmerischen Ziele und Vorgaben verlieren Sie dabei aber nie aus den Augen.

    Ihre Kompetenzen:

    Wir suchen ein Organisationstalent mit abgeschlossener technischer oder kaufmännischer Berufsausbildung, oder einer vergleichbaren Qualifikation. Sie kennen die gängigen Prozesse eines produzierenden Unternehmens und haben bereits mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position gesammelt. Sie sind offen und kommunikativ und in der Lage, auch in herausfordernden Situationen einen reibungslosen Produktionsablauf über alle beteiligten Abteilungen hinweg sicherzustellen.

    Unser Angebot:

    Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Ihnen werden alle Dinge gestellt, die Sie brauchen, um Ihren Job optimal ausüben zu können: Eine intensive Einarbeitungsphase, flexible Arbeitszeiten, ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, eine tarifliche Vergütung oder auch die Möglichkeit, von Zuhause zu arbeiten. Sie werden Teil eines Teams mit starkem Zusammenhalt, kurzen Dienstwegen und abwechslungsreichen Projekten, bei denen Sie Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen erweitern und Erfahrungen sammeln können.

    Uns liegt viel an einer offenen Kommunikations-Kultur und einer ausgewogenen Arbeitsatmosphäre, in der sich jeder wohlfühlt. Unseren Teamgeist fördern wir durch regelmäßige gemeinsame Aktivitäten rund um die Themen Sport sowie Gesundheit & Ernährung. Entdecken Sie Ihre neue Perspektive.

    Beginn:

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    Sabrina Eickhorst Ansprechpartner*in

    Sabrina Eickhorst