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Unternehmen

Die Melos GmbH entwickelt und produziert farbige Kunststoff-Granulate für Kunstrasenplätze, Stadionlaufbahnen, Multifunktionsspielfelder, Spielplätze und individuelle Kunststoff-Produkte für die Kabel- und die Automobilindustrie. 

Auf unserem Granulat wurde im Jahr 2009 der bisherige Weltrekord über die 100- und 200-Meterstrecke von Usain Bolt gelaufen, der bis heute unerreicht ist. Mit der Entwicklung eines blauen Granulates für das Berliner Olympiastadion haben wir einen Meilenstein für farbige Leichtathletiklaufbahnen geschaffen und Maßstäbe gesetzt. Unsere Produkte stehen für Emotionen und Begeisterung. Weitere Informationen gibt es unter: www.melos-gmbh.com. 

Fakten

Standort

Melos GmbH

Bismarckstraße 4-10

49324 Melle

Kontakt

Telefon: 05422 / 9447-0

Branche

Chemieindustrie

Mitarbeiterzahl

260

Produkte & Anwendungsgebiete

Kunststoff-Granulate für Sport & Bodenbeläge
Industrial Compounds für die Industrie

 

Anwendungen

Laufbahnen
Multifunktionsplätze
Jogging-Bahnen
Antirutsch-Beläge
Tennisplätze
Spielplätze
Infill-Granulate für Kunstrasen-Plätze
Industrie
Industrial Compounds

Sabrina Eickhorst Ansprechpartner*in

Sabrina Eickhorst

Impressionen

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Melos GmbH 6

freie Stellenangebote

  • info_outlineMITARBEITER IM OPERATIVEN EINKAUF [m|w|d] - unbefristet

    MITARBEITER IM OPERATIVEN EINKAUF [m|w|d] - unbefristet

    Melos ist führender Hersteller von Kunststoff-Granulaten und Cable Compounds. Wir entwickeln individuelle Lösungen für vielfältige Anwendungen im Bereich Sport & Freizeit und in der Kabelindustrie.

    An unserem Standort in Melle bei Osnabrück beschäftigen wir über 260 Mitarbeiter – und wir wachsen weiter! Akuell haben wir folgende Position zu besetzen:

     

     

    MITARBEITER IM OPERATIVEN EINKAUF [m|w|d]

    unbefristet, zum nächstmöglichen Zeitpunkt

     

    Ihr Aufgabengebiet:

    • Unterstützung des strategischen Einkaufs bei der Beschaffung und Disposition
    • Bearbeitung von Bestellanforderung und Auslösen von Bestellungen inkl. Nachbereitung
    • Zusammenarbeit mit der Transportlogistik und Überwachung der logistischen Abläufe der Lager im In- und Ausland inkl. Importabwicklung
    • Sie sind aktiv im Bestandsmanagement tätig und haben stets auch die Wirtschaftlichkeit im Blick
    • Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern, auch in englischer Sprache
    • Unterstützung der Kreditorenbuchhaltung bei der Rechnungsprüfung
    • Durchführung von Lieferantenbewertungen und Reklamationsbearbeitung
    • Analyse und Optimierung von Einkaufs- und Beschaffungsprozessen
    • Vorbereitung und Durchführung von Benchmark-Analysen
    • Sicherstellung der Datenqualität im ERP-System, Preis- und Konditionspflege sowie Gutschriftenverwaltung
    • Optimierung der übergreifenden Beschaffungsprozesse und Unterstützung bei Teilprojekten innerhalb der Unternehmensgruppe

     

    Ihre Kompetenzen:

    • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation
    • Sie bringen erste Berufserfahrung im operativen Einkauf mit
    • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse
    • Ihre selbstständige, akribische und vorausschauende Arbeitsweise sowie organisatorisches Geschick zeichnen Sie aus
    • Bei Eskalationen behalten Sie die Ruhe und leiten effizient die erforderlichen Maßnahmen ein
    • Routine mit Microsoft-Office-Produkten sowie Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics NAV

     

    Unser Angebot:

    • Intensive Einarbeitung, kurze Dienstwege sowie Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Familie und Beruf
    • 37,5 Stunden/Woche und 30 Urlaubstage
    • Vergütung nach Tarifvertrag plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld
    • Betriebliche Altersvorsorge und Jubiläumszahlungen
    • Vom Unternehmen finanzierte Teambuilding- und Gesundheitsmaßnahmen
    • Moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung.

    Beginn:

    sofort

    Sabrina Eickhorst Ansprechpartner*in

    Sabrina Eickhorst

  • info_outlineMitarbeiter Produktion [m|w|d]

    Mitarbeiter Produktion [m|w|d]

    Melos ist führender Hersteller von Kunststoff-Granulaten und Cable Compounds. Wir entwickeln individuelle Lösungen für vielfältige Anwendungen im Bereich Sport & Freizeit und in der Kabelindustrie.

    An unserem Standort in Melle bei Osnabrück beschäftigen wir über 260 Mitarbeiter - und wir wachsen weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir folgende Position zu besetzen:

    Mitarbeiter Produktion [m|w|d]

    Ihr Aufgabengebiet:

    • Führen, Steuern und Bedienen unserer Produktionsmaschinen im Dreischichtbetrieb
    • Sicherstellen eines reibungslosen Produktionsablaufes
    • Durchführen von Rüst- und Reinigungsvorgängen

    Ihre Kompetenzen:

    • Sie sind teamfähig und körperlich belastbar
    • Sie haben Interesse an handwerklichen Tätigkeiten

    Unser Angebot:

    • Intensive Einarbeitungsphase
    • Tarifliche Vergütung: 2465 € + Zulagen, Überstundenregelung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
    • 30 Tage Urlaub
    • Arbeitskleidung und persönliche Schutzausrüstung
    • Regelmäßige gemeinsame Aktivitäten rund um die Themen Sport, Gesundheit & Ernährung

     

    Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal auf www.melos.com/jobs und richten Sie Ihre Bewerbung an die Personalabteilung, z. Hd. Frau Eickhorst.

    PolyComp Holding GmbH | Personalabteilung | Bismarckstrasse 4–10 | 49324 Melle | Fon +49 54 22 94 47-0

    Beginn:

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    Sabrina Eickhorst Ansprechpartner*in

    Sabrina Eickhorst

  • info_outlineProjektmanager Marketing [m|w|d] - Online Marketing und Kommunikation

    Projektmanager Marketing [m|w|d] - Online Marketing und Kommunikation

    Melos ist führender Hersteller von Kunststoff-Granulaten und Cable Compounds. Wir entwickeln individuelle Lösungen für vielfältige Anwendungen im Bereich Sport & Freizeit und in der Kabelindustrie.

    An unserem Standort in Melle bei Osnabrück beschäftigen wir über 260 Mitarbeiter – und wir wachsen weiter! Aktuell haben wir folgende Position zu besetzen:

     

    Projektmanager Marketing [m|w|d] - Online Marketing und Kommunikation

     

    Ihr Aufgabengebiet:
    • Sie bekommen die Verantwortung für unsere Social Media Kanäle von der Content Creation bis zum Tracking und Reporting
    • Sie betreuen außerdem unsere Online-News, den Newsletter sowie die Website, indem Sie Inhalte erstellen und diese veröffentlichen - bringen Sie Ihre eigenen Ideen ein
    • Zur Realisierung unserer Marketing-Kampagnen kommunizieren Sie die entsprechenden Inhalte frist- und zielgruppengerecht und sind up to date, welche Kommunikationskanäle relevant sind
    • Sie unterstützen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, indem Sie Presse- und Werbetexte sowie Artikel für Fachzeitschriften schreiben sowie veröffentlichen und persönlich mit den Ansprechpartnern vor Ort kommunizieren
    • In enger Abstimmung mit dem Vertrieb erstellen Sie Marktanalysen und Marktrecherchen sowie Auswertungen zu unterschiedlichen Fragestellungen
     
    Ihre Kompetenzen:
    • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches oder medienwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation
    • Sie sind vertraut mit den gängigen Social Media Kanälen und interessieren sich für die aktuellsten Online Trends
    • Mit Microsoft-Office-Produkten arbeiten Sie routiniert, haben bereits Erfahrungen im Tracking und Reporting und bringen technisches Verständnis mit
    • Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud
    • Ihnen fällt es leicht, sich in deutscher und englischer Sprache präzise und sachrichtig auszudrücken
    • Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen Sie aus und sie haben Lust, Ihre Marketing-Begeisterung in einem dynamischen und kreativen Team einzubringen
     
    Unser Angebot:
    • Intensive Einarbeitungsphase, kurze Dienstwege sowie Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie Home Office und damit die Möglichkeit Familie und Beruf zu vereinbaren
    • Vergütung nach Tarifvertrag plus Weihnachts- / Urlaubsgeld
    • Betriebliche Altersvorsorge (40 € übernimmt der Arbeitgeber)
    • Jubiläumszahlungen
    • Überstundenregelung; Wahlmöglichkeit zwischen Auszahlung und/oder Aufbau
    • 37,5 Std./Woche und 30 Tage Urlaub
    • Betriebsruhe über Weihnachten und Neujahr
    • Vom Unternehmen finanzierte Teambuilding- und Gesundheitsmaßnahmen
    • Fahrradleasing (BusinessBike)
    • Moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung

     

    Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal auf www.melos.com/jobs und richten Sie Ihre Bewerbung an die Personalabteilung, z. Hd. Frau Eickhorst.

    PolyComp Holding GmbH | Personalabteilung | Bismarckstrasse 4–10 | 49324 Melle | Fon +49 54 22 94 47-0

    Beginn:

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    Sabrina Eickhorst Ansprechpartner*in

    Sabrina Eickhorst

  • info_outlineTECHNISCHER EINKÄUFER [m|w|d] - unbefristet

    TECHNISCHER EINKÄUFER [m|w|d] - unbefristet

    Melos ist führender Hersteller von Kunststoff-Granulaten und Cable Compounds. Wir entwickeln individuelle Lösungen für vielfältige Anwendungen im Bereich Sport & Freizeit und in der Kabelindustrie.

    An unserem Standort in Melle bei Osnabrück beschäftigen wir über 260 Mitarbeiter – und wir wachsen weiter! Aktuell haben wir folgende Position zu besetzen:

     

    TECHNISCHER EINKÄUFER [m|w|d]

    unbefristet, zum nächstmöglichen Zeitpunkt

    Ihr Aufgabengebiet:

    • Strategische Koordination im technischen / indirekten Einkauf
    • Eigenständige Lieferantenauswahl sowie Angebotseinholung und -auswertung
    • Lieferantenverhandlungen einschließlich Vertragsgestaltung
    • Vorbereitung, Durchführung und Abwicklung von Bestellungen unter Berücksichtigung der Budgetvorgaben
    • Nachverfolgung und Beschleunigung von Lieferungen und Reklamationsabwicklung
    • Entwicklung und Durchführung von Lieferantenbewertungen
    • Identifizierung und Umsetzung von Kostenoptimierungspotenzialen
    • Erstellung von Analysen und Reportings
    • Beschaffungsmarktanalyse auf nationalen und internationalen Märkten
    • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Struktur und der Prozesse des technischen Einkaufs als übergreifende Tätigkeit innerhalb unserer Unternehmensgruppe
    • Konzeption und eigenverantwortliche Durchführung von neuen Initiativen und Sonderprojekten
    • Management der Flurförderfahrzeige sowie des firmeninternen Fuhrparks

     

    Ihre Kompetenzen:

    • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation
    • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Einkauf
    • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse
    • Routine mit dem Microsoft-Office-Produkten sowie Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics NAV
    • Bereitschaft für gelegentliche Reisen
    • Sie überzeugen bei interner sowie externer Kommunikation durch Verhandlungs- und Argumentationsgeschick
    • Technisches Grundverständnis sowie eine unternehmerische Denkweise runden Ihr Profil ab

     

    Unser Angebot:

    • Intensive Einarbeitung, kurze Dienstwege sowie Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Familie und Beruf
    • 37,5 Stunden/Woche und 30 Urlaubstage
    • Vergütung nach Tarifvertrag plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld
    • Betriebliche Altersvorsorge und Jubiläumszahlungen
    • Vom Unternehmen finanzierte Teambuilding- und Gesundheitsmaßnahmen
    • Moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung.

    Beginn:

    sofort

    Sabrina Eickhorst Ansprechpartner*in

    Sabrina Eickhorst