Unternehmen
Die Teledoor Melle Isoliertechnik GmbH fertigt seit über 30 Jahren vielfach erprobte und bewährte Kühl- und Tiefkühlzellen sowie Kühl- und Tiefkühlraumtüren. Darüber hinaus realisiert das Unternehmen auch außergewöhnliche Konzepte und entwickelt mit einem Team aus erfahrenen Ingenieuren und Technikern anspruchsvolle Sonderanfertigungen. Zum Beispiel Gehäuse für Windkanäle in der Autoindustrie oder individuelle Verkleidungen für temperaturgeführte Fertigungsstraßen in der Lebensmittelherstellung.
An unserem Hauptstandort in Melle bei Osnabrück befinden sich Vertrieb, Entwicklung und Produktion mit ca. 220 Mitarbeitern. Darüber hinaus unterhalten wir Verkaufsbüros in Moskau und Shanghai und einen weiteren Produktionsstandort in Taicang, in der Nähe von Shanghai.
Fakten
Gründung
Januar 1986
Firmensitz
Hauptsitz in Melle
Vertretungen in Schanghai und Moskau
Geschäftsleitung
Eckhard und Veit Bowenkamp
Inhabergeführt in zweiter Generation
Mitarbeiter
ca. 200 Mitarbeiter
12 Ausbildungsplätze
freie Stellenangebote
-
info_outlineGebietsverkaufsleiter/in (m/w/d)
Gebietsverkaufsleiter/in (m/w/d)
Für den Bereich Standardprodukte, in Vollzeit,
Hauptarbeitsort in 49326 Melle, mit Reisetätigkeit.Ihre Aufgaben
Sie übernehmen eigenverantwortlich Ihr Vertriebsgebiet und betreuen und erweitern unseren bestehenden Kundenstamm. Als wichtigster Ansprechpartner unserer Kunden sorgen Sie für eine umfassende Projektbetreuung von der Angebotserstellung bis zur Endabnahme.
- Sie halten telefonischen und persönlichen Kundenkontakt,
- bearbeiten eingehende Anfragen und Bestellungen,
- übernehmen die technische Beratung,
- gewinnen Neukunden und
- erarbeiten weitere Absatzmöglichkeiten und -Strategien.
Ihr Profil
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung,
- treten sicher und kommunikationsstark auf,
- arbeiten selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert und
- zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie Reisebereitschaft aus.
Ihre Vorteile
Sie bekommen eine eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem kerngesunden Unternehmen auf Wachstumskurs, und profitieren von:
- vermögenswirksamen Leistungen,
- betrieblicher Altersvorsorge und einer Gesundheitsprämie,
- jährlichen Bonuszahlungen, abhängig vom Unternehmenserfolg,
- und Vergünstigungen bei regionalen Anbietern, zum Beispiel ein Businessbike-Leasing-Angebot und ermäßigtem Eintritt im Zoo Osnabrück.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Beginn:
sofort
Ansprechpartner*in -
info_outlineKonstrukteur/in, Techniker/in oder Produktdesigner (m/w/d)
Konstrukteur/in, Techniker/in oder Produktdesigner (m/w/d)
(in Vollzeit)
Ihre Aufgaben:
- Anfertigung von Konzept- und Freigabezeichnungen, Zusammenbauzeichnungen, Stücklisten sowie Materialanforderungen.
- Einhaltung kundenspezifischer Vorgaben hinsichtlich Termin-, Qualitäts- und Kostengesichtspunkten.
- Ausführung der Arbeiten im Hinblick auf Einhaltung der geforderten Qualität, der Sollzeit, sowie der Termine und Meilensteine.
- Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Produkten und Weiterentwicklung der bestehenden Produkte.
- Konstruktive Betreuung von Projekten und Pflege der Produktstammdaten
- Kontinuierliche Verbesserung von Bauteilen und Baugruppen.
- Abstimmung von technischen Inhalten mit Kunden, Zulieferern und internen Ansprechpartnern, Einkauf, Vertrieb, AV sowie Produktion.
- Kontinuierliche Verbesserung und Reaktion auf Prozessabweichungen und Prozessstörungen im Aufgabenbereich.
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Maschinenbau
- Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d)
- Ausbildung zum Technischen Zeichner / Technischen Produktdesigner(m/w/d)
- Erste Erfahrungen im Umgang mit einschlägiger CAD-Software, idealerweise in Autodesk Inventor und Autodesk Vault.
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen
- Teamfähigkeit und Flexibilität.
- Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise.
- Wünschenswert sind gute Produkt- und Fertigungskenntnisse im Bereich Dünnblechverarbeitung.
- Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Beginn:
sofort
Ansprechpartner*in -
info_outlineMaschinen- und Anlagenführer/in (m/w/d)
Maschinen- und Anlagenführer/in (m/w/d)
in Vollzeit, Dreischichtbetrieb
Ihre Aufgaben:
- Bedienung und Einrichtung von Stanz-Biegeanlagen in der Blech- und Metallverarbeitung
- Bedienung und Einrichtung von Schäum-Anlagen zur Fertigung von Isolierelementen
- Regelmäßige Wartung der Anlagen
Ihr Profil:
- Erfahrung als Maschinen- und Anlagenführer/in
- Selbständige, engagierte Arbeitsweise
- Belastbarkeit und Teamfähigkeit
- Erfahrungen im Metallbau sind von Vorteil
bewerbung@teledoor.deBeginn:
sofort
Ansprechpartner*in -
info_outlineMitarbeiter/in im technischen Vertrieb (m/w/d)
Mitarbeiter/in im technischen Vertrieb (m/w/d)
(in Vollzeit)
Ihre Aufgaben:
Sie betreuen und begleiten technisch anspruchsvolle Projekte in den Bereichen Maschinenverkleidungen und Reinraumtechnik von der Planungsphase bis zur Auslieferung und Endabnahme. Dabei sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den einzelnen Abteilungen des Unternehmens, insbesondere der Entwicklungs- und Konstruktionsabteilung.
- Sie halten engen telefonischen und persönlichen Kundenkontakt,
- prüfen und bewerten die eingehenden Anfragen,
- arbeiten entsprechende Angebote aus,
- entwickeln individuelle Lösungskonzepte,
- sorgen für einen reibungslosen Projektablauf
- und analysieren den Markt um die Produkte marktgerecht weiterzuentwickeln.
Ihr Profil
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und Spaß an der Arbeit im technischen Vertrieb,
- idealerweise Berufserfahrung im Vertrieb anspruchsvoller und erklärungsbedürftiger Produkte,
- treten sicher und kommunikationsstark auf,
- arbeiten selbstständig und strukturiert
- und zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie Reisebereitschaft aus.
Ihre Vorteile
Sie bekommen eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem kerngesunden Unternehmen auf Wachstumskurs, und profitieren von:
- vermögenswirksamen Leistungen,
- betrieblicher Altersvorsorge und einer Gesundheitsprämie,
- jährlichen Bonuszahlungen, abhängig vom Unternehmenserfolg, und
- Vergünstigungen bei regionalen Anbietern, zum Beispiel ein Businessbike-Leasing-Angebot und ermäßigtem Eintritt im Zoo Osnabrück.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Beginn:
sofort
Ansprechpartner*in -
info_outlineProduktentwickler:in Türen (m/w/d)
Produktentwickler:in Türen (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Technisch innovative Produktentwicklung mit Ideengenerierung im Bereich Brandschutz, Rauchschutz, Einbruchhemmung, Schallschutz, Wärmedämmung, Klimaprüfungen, Materialprüfungen und Außentüranforderungen
- Umsetzung der Entwicklungsvorhaben in enger Zusammenarbeit mit Technik, Produktion und Einkauf
- Kontaktpflege zu externen Prüfinstituten
- interne und externe Prüfungen unter Anwendung einschlägiger Normen
- Erstellung von technischen Unterlagen und Zeichnungen für Produktion, Einkauf, Vertrieb und Marketing
- Projektleitung und Projektteamführung im Unternehmen
- Betreuung der Entwicklungsprojekte bis zur Serienreife
- Lösungsfindung bei technischen Anfragen von Kunden und/oder Verkauf
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Maschinenbau
- Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d)
- Ausbildung zum Technischen Zeichner / Technischen Produktdesigner(m/w/d)
- Erste Erfahrungen im Umgang mit einschlägiger CAD-Software, idealerweise in Autodesk Inventor und Autodesk Vault.
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen
- Teamfähigkeit und Flexibilität.
- Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise.
- Wünschenswert sind gute Produkt- und Fertigungskenntnisse im Bereich Dünnblechverarbeitung.
- Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Ihre Vorteile:
Sie bekommen eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem kerngesunden Unternehmen auf Wachstumskurs und profitieren von:
- vermögenswirksamen Leistungen,
- einer Gesundheitsprämie,
- jährlichen Bonuszahlungen, abhängig vom Unternehmenserfolg,
und Vergünstigungen bei regionalen Anbietern, zum Beispiel ein Businessbike-Leasing-Angebot und ermäßigtem Eintritt im Zoo Osnabrück.
Beginn:
sofort
Ansprechpartner*in -
info_outlineProduktionsmitarbeiter/in in der Schäumabteilung (w/m/d)
Produktionsmitarbeiter/in in der Schäumabteilung (w/m/d)
in Vollzeit, Schichtarbeit
Ihre Aufgaben:
- Sie werden Teil unseres Teams aus etwa 30 Kolleg/innen, die im Schichtbetrieb an mehreren Schäumpressen arbeiten.
In den Pressen werden Isolierelemente in Sandwichbauweise mit einem Kern aus PUR-Isolierschaum gefertigt. - Sie bereiten die Formen anhand von Fertigungsunterlagen vor und bedienen die Schäumpressen beim Herstellungsvorgang.
Ihr Profil:
- Sie haben Erfahrung in Handwerklichen Tätigkeiten.
- Sie sind belastbar und haben eine sehr strukturierte Arbeitsweise.
- Sie haben Bereitschaft zur Arbeit im Dreischichtbetrieb.
Beginn:
sofort
Ansprechpartner*in - Sie werden Teil unseres Teams aus etwa 30 Kolleg/innen, die im Schichtbetrieb an mehreren Schäumpressen arbeiten.
-
info_outlineSachbearbeiter/in Finanzbuchaltung (m/w/d)
Sachbearbeiter/in Finanzbuchaltung (m/w/d)
in Vollzeit
Ihre Aufgaben:
- Kreditorenrechnungen kontieren, buchen
- Kassenbelege kontieren, buchen
- Statistiken (intern / extern) erstellen
- Rechnungsablage
- Allgemeine Arbeiten in der Finanzbuchhaltung
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufm. Ausbildung
- Erfahrung in der Finanzbuchhaltung (SKL04)
- Kenntnisse in Sachbearbeitung, Statistik und Finanzbuchhaltung
- Selbstständige und umsichtige Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
Sie bekommen eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem kerngesunden Unternehmen auf Wachstumskurs und profitieren von:
- vermögenswirksamen Leistungen,
- einer Gesundheitsprämie,
- jährlichen Bonuszahlungen, abhängig vom Unternehmenserfolg,
- und Vergünstigungen bei regionalen Anbietern, zum Beispiel ein Businessbike-Leasing-Angebot und ermäßigtem Eintritt im Zoo Osnabrück.
Beginn:
sofort
Ansprechpartner*in -
info_outlineServicemonteur/in (m/w/d)
Servicemonteur/in (m/w/d)
in Vollzeit
Ihre Aufgaben
- Sie übernehmen Instandhaltung und Reparaturen von Kühl- und Tiefkühlzellen sowie entsprechenden Isoliertüren bei unseren Kunden im Lebensmittelhandel.
- Sie führen UVV-Prüfungen und Wartungen an den oben genannten Anlangen durch.
- Außerdem übernehmen Sie die Überprüfung und Behebung von Kundenreklamationen.
- Ihr Einsatzgebiet ist ganz Deutschland.
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Metallbauer, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Berufserfahrung im Bereich Kühlraum-/Isolierbau sind vorteilhaft.
- Sie bringen Reisebereitschaft mit und haben die Fähigkeit sehr selbstständig und eigenverantwortlich zu Arbeiten.
- Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B.
Auf Sie wartet eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem kerngesunden Unternehmen auf nachhaltigem Wachstumskurs. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Lohnvorstellung.
Beginn:
sofort
Ansprechpartner*in